Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: ralfgrahneis19] #29316 05.08.2020 11:40
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Nico Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 369
Danke an beide !
ich hatte es auch etwas ungenau formuliert. Immer wieder interessant wenn ich über für mich neue deutsche Gesetze/verordnungen/abweichungen stoße. Wie langweilig wäre das leben wenn wir einheitliche Regularien hätten blush
Gruß aus dem verregneten Österreich!
Nico


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.
Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: ralfgrahneis19] #29318 05.08.2020 12:58
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,276
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,276
Hallo zurück, siehe § 3 GGAV.
Gruß
M.A.T.

Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: M.A.T.] #29320 05.08.2020 13:19
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 63
R
ralfgrahneis19 Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
R
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 63
@Nico: Ja, stimmt, wäre sonst langweilig :-)

@ MAT: Vielen Dank, ich schau mal ob ich etwas finde, wir würden diese
Ausnahme 18 GGAV im "grenzübergreifenden" Verkehr (DE-AT) ab und zu mal nutzen.

Werde mal in der GGBV-GM sehen ob ich was finde, ansonsten halt mit allem "drum und dran" versenden.

Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Gruß
Ralf

Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: ralfgrahneis19] #29356 10.08.2020 09:09
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,575
Ursprünglich geschrieben von: ralfgrahneis19
Hallo Nico, MAT,

sorry, da war ich auf dem "Holzweg", hatte die GGAV (Ausnahme 18) für den int. Transport (DE-AT) im Kopf, für einen Transport innerhalb AT gilt diese, wie MAT richtigerweise schreibt, nicht.

Gruß
Ralf


Wie gelangt er denn zu der Auffassung, dass man die GGAV bei Beförderung von Deutschland nach Österreich im grenzüberschreitenden Verkehr nutzen könnte?

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3