Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: ralfgrahneis19] #29316 05.08.2020 11:40
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 254
Nico Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
Registriert: Mar 2018
Beiträge: 254
Danke an beide !
ich hatte es auch etwas ungenau formuliert. Immer wieder interessant wenn ich über für mich neue deutsche Gesetze/verordnungen/abweichungen stoße. Wie langweilig wäre das leben wenn wir einheitliche Regularien hätten blush
Gruß aus dem verregneten Österreich!
Nico


Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen kann.

behördlich anerkannte Gefahrguttrainerin Luftfracht (PK 1 - PK 12 und CBTA für Versender von UN 1845, UN 3245 und UN 3373) mit Fokus auf Lithiumbatterien
Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: ralfgrahneis19] #29318 05.08.2020 12:58
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,023
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 1,023
Hallo zurück, siehe § 3 GGAV.
Gruß
M.A.T.

Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: M.A.T.] #29320 05.08.2020 13:19
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 35
R
ralfgrahneis19 Offline
Spezi
Offline
Spezi
R
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 35
@Nico: Ja, stimmt, wäre sonst langweilig :-)

@ MAT: Vielen Dank, ich schau mal ob ich etwas finde, wir würden diese
Ausnahme 18 GGAV im "grenzübergreifenden" Verkehr (DE-AT) ab und zu mal nutzen.

Werde mal in der GGBV-GM sehen ob ich was finde, ansonsten halt mit allem "drum und dran" versenden.

Wünsche noch einen angenehmen Tag.

Gruß
Ralf

Re: Heizöl 1000 L privat transportieren [Re: ralfgrahneis19] #29356 10.08.2020 09:09
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,067
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,067
Ursprünglich geschrieben von: ralfgrahneis19
Hallo Nico, MAT,

sorry, da war ich auf dem "Holzweg", hatte die GGAV (Ausnahme 18) für den int. Transport (DE-AT) im Kopf, für einen Transport innerhalb AT gilt diese, wie MAT richtigerweise schreibt, nicht.

Gruß
Ralf


Wie gelangt er denn zu der Auffassung, dass man die GGAV bei Beförderung von Deutschland nach Österreich im grenzüberschreitenden Verkehr nutzen könnte?

Seite 2 von 2 1 2

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Bundeswarntag
von heraldo - 19.09.2020 05:50
Folgenreicher Tkw-Brand
von M.A.T. - 17.09.2020 23:05
UN 1072 ohne TÜV
von aw_ - 17.09.2020 11:18
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3