Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Auflaufgebremster 2to Anhänger [Re: DJSMP] #30659 19.03.2021 14:40
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,832
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,832
Hallo DJSMP,

Antwort auf
Was ein Durcheinander... Wenn es sich um ein Großpackmittel (IBC) handelt,


Eigentlich nicht, denn bei meinem ersten Beitrag bin ich davon ausgegangen, dass der Bauer das ADR bzw. die GGVSEB nicht nutzen möchte, aber ich konnte mir den Hinweis auf die Menge je Versandstück 450l nicht verkneifen, denn ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit Bauern gemacht. Und aus diesem Grund habe ich den Hinweis auf den Unterabschnitt 1.1.3.6 (1000 Punkte) hinterhergeschickt.

Aber jetzt ersteinmal noch eine Frage an Heinz im Bezug des IBC, ich habe da so ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Handelt es sich bei Deiner Frage um einen ganz normalen IBC, der vielleicht schon über 5 Jahre ist, oder ist die Rede von einer mobilen Tankanlage als IBC?

Sollte es um eine mobile Tankanlage als IBC handeln, dann gibt der Hersteller/Verkäufer eine PDF-Datei bzw. eine Bedienungsanleitung mit allen Hinweisen auch im Bezug ADR 2021 mit. Nur bei Google "mobile Tankanlage" mit 2021 eingeben, schon bekommt man genügend Links, zum Beispiel unter diesem Link.

@ Michael
Antwort auf
Beförderungspapier braucht er nicht, da das Gefahrgut nicht an Dritte übergeben wird.


Der Hinweis war nicht von mir! Ist aber kein Problem für mich.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Auflaufgebremster 2to Anhänger [Re: Gerald] #30684 23.03.2021 14:30
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,580
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 1,580
Das ungute Gefühl beschleicht mich auch. Deshalb ja mein Hinweis auf das Durcheinander. Entweder sprechen wir von einem IBC oder von einem Tank.

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert

Tunnelbeschränkungscode

von M.A.T. - 17.05.2024 10:13
Neue Veröffentlichungen LAGA
von Gerald - 16.05.2024 13:04
Defintion Verantwortlichkeiten
von Uwe73 - 14.05.2024 12:25
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3