Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Eisenbahnunfall mit VC in Ohio/USA #34486 13.02.2023 17:58
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
https://edition.cnn.com/2023/02/11/health/ohio-train-derailment-white-noise/index.html
Hier die Startseite der Untersuchungsbehörde dazu mit Links auf Pressemitteilungen.

M.A.T.

Re: Eisenbahnunfall mit VC in Ohio/USA [Re: M.A.T.] #34501 15.02.2023 16:50
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Einen für die dt. Tagespresse ungewöhnlich differenzierten Bericht über die Nachsorge des VC-Unfalls bringt die FAZ. Eine umfassendere Zusammenfassung mit Stand heute ist hier abrufbar.
Auslöser war lt NTSB ein Heißläufer. Sehr interessant fand ich die Hinweise auf Sicherheitsmaßnahmen, die unter Obama vorgesehen aber unter Trump ausgesetzt worden waren.
Gruß
M.A.T.

Eisenbahnunfall mit Diesel in Washington State/USA [Re: M.A.T.] #34684 17.03.2023 16:50
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline OP
Held der Gefahrgutwelt
OP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Die Angaben zum freigesetzten Treibstoff gehen von max. 5000 US-Gallonen aus.

Zu dem VC-Unfall in Ohio gibt es hier eine Aktualisierung. Beeindruckend die zu entsorgenden Mengen:
- ca 7000 Tonnen kontaminierten Erdaushub
und
- ca. 7,2 Millionen Gallonen Abwasser.

Gruß
M.A.T.


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3