Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
LBA-Trainerprüfung #35202 13.06.2023 00:04
Jarod Offline OP
Neuling
OP Offline
Neuling
Liebe Gefahrgut-Profis und Forums-Mitglieder,

seit vielen Jahren schaue ich hier als passiver Leser mit mit großem Interesse regelmäßig herein, aber nun ist es soweit, dass ich mein Schweigen breche und Euch aktive selbst einmal um Rat bitten möchte... wink

Ich bin derzeit dabei, mich auf meine Erste bevorstehende LBA-Trainerprüfung vorzubereiten. Nachdem dieses Forum eine aktive Gemeinschaft von Profis und Fachleuten auf diesem Gebiet ist, möchte ich gerne Eure Erfahrung und Expertise nutzen, um mich optimal auf die Prüfung vorzubereiten.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr mir einige Tipps und Ratschläge geben könntet, worauf ich mich bei der LBA-Trainerprüfung speziell vorbereiten sollte. Ich möchte sicherstellen, dass ich die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten besitze um den Anforderungen der Prüfung gerecht zu werden.

Welche Schlüsselthemen oder Schwerpunkte sollte ich in meiner Vorbereitung besondere Aufmerksamkeit schenken? Gibt es bestimmte Bücher (außer der aktuellen IATA-DGR ;)) oder Websites, die Ihr mir empfehlen können, um mein Wissen zu vertiefen? Im Internet konnte ich hierzu absolut nichts finden...

Ich bin dankbar für jede Unterstützung, die Ihr mir bieten könnt. Eure persönlichen Erfahrungen und Einblicke würden mich wirklich interessieren - auch gerne das drumherum, oder die ein oder andere Anekdote...

Vielen Dank im Voraus für Eure Zeit und Mühe.

Schöne Grüße
Jarod

Re: LBA-Trainerprüfung [Re: Jarod] #35361 05.07.2023 11:57
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Jarod,

so allgemein lässt sich da schwer eine Aussage treffen.

Ich habe selbst noch keine Trainerprüfung nach dem neuen System gemacht. Es ist ja nicht mehr so, dass man mit einer hohen PK alles abdeckt. Vielmehr ist ja nun auch der Trainer competency based und man muss immer das höherwertige Modul (A deckt B ab, C deckt D,E ab, usw.) einzeln ablegen.

Für welche Module möchtest du dich zertifizieren lassen?

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
LGA
von Gerald - 25.04.2025 12:52
Einstufung
ansteckungsgefährlicher Stoffe

von M.A.T. - 24.04.2025 16:04
Sendung Gerät mit Funkstrahlung
von M.A.T. - 24.04.2025 13:33
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg