Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Rückruf von Feuerlöschern #35480 28.07.2023 16:17
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 160
U
UBurkhard Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
U
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 160
Hallo und guten Tag!


Im Safety Gate der EU ist ganz aktuell (28.07.2023) ein Rückruf für Feuerlöscher mehrerer Marken zu finden:
Alert number: A11/00088/23 - Published on 28/07/2023 - Report-2023-30

Der von Frankreich initiierte Rückruf betrifft Feuerlöscher der Marken GLORIA, VULCAIN, SICLI, INTEGRAL, MATINCENDIE, INDIUM, MAT TOP und umfasst eine Vielzahl von Typen.

Bei der Aktivierung der Feuerlöscher kann durch den sich aufbauenden Druck der Kopf herauskatapultiert werden und schwere Verletzungen verursachen.

Wenn Sie Feuerlöscher der genannten Marken nutzen, nehmen Sie diese bitte außer Betrieb und setzen sich mit dem Hersteller für die Rückgabe / den Austausch in Verbindung.

SICHERHEITSTIPP:

Beim Auslösen / Aktivieren eines Feuerlöschers mit Druckknopf, Bügel oder Handgriff knien oder stellen Sie sich immer seitlich vom Löschgerät auf.
NIE mit dem Kopf oder dem Oberkörper über den Löscher beugen!

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
Notification_A11_00088_23_en.pdf (224.74 KB, 212 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von UBurkhard; 28.07.2023 16:18.

Mit besten Grüßen

Udo Burkhard
Re: Rückruf von Feuerlöschern [Re: UBurkhard] #35481 29.07.2023 17:19
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,789
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,789
Hallo Udo,
Antwort auf
Der von Frankreich initiierte Rückruf betrifft Feuerlöscher der Marken GLORIA, VULCAIN, SICLI, INTEGRAL, MATINCENDIE, INDIUM, MAT TOP und umfasst eine Vielzahl von Typen.


Das ist ein sehr guter Hinweis, nur Frage ich mich, warum wurde der Rückruf nicht von Deutschland über die Behörden bzw. von die betroffenen Firmen gestartet? Wenn dann wieder was passiert, dann ist das Geschrei groß! Das hat meiner Meinung nichts mit dem Wochenende zu tun!


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Rückruf von Feuerlöschern [Re: Gerald] #35485 31.07.2023 07:19
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,582
Claudi Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,582
Hallo zusammen,

bei Gloria in der Zentrale wusste man grad noch nix, habe den Link zugemailt und um Rückmeldung gebeten, ob das auch FL betrifft auf dem deutschen Markt.

Ich habe auch Kontakt Richtung der Marke Sicli (das ist wohl eher eine in der Schweiz verbreitete Marke) und dort mal nachgefragt mit Bitte um Rückmeldung.

Re: Rückruf von Feuerlöschern [Re: Claudi] #35486 31.07.2023 10:52
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,582
Claudi Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,582
Bisher ist noch nichts in der Datenbank "Gefährliche Produkte in Deutschland" https://www.baua.de/DE/Themen/Monit...7&meldev.GROUP=1&prodkat.GROUP=1 aufgetaucht.

Re: Rückruf von Feuerlöschern [Re: Claudi] #35497 03.08.2023 10:36
Registriert: Jul 2022
Beiträge: 48
P
Peter06 Offline
Spezi
Offline
Spezi
P
Registriert: Jul 2022
Beiträge: 48
Guten Tag,

von Gloria habe ich heute eine offizielle Kundeninformation erhalten die den Sachverhalt auf Einzelfälle in Frankreich beschränkt.

Grüße, Peter

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
SV 601 bei UN 1293
(Nahrungsergänzungsmittel ?)

von Georg_ - 03.03.2024 20:20
Wie ist zu kennzeichnen ?
von AlfredE. - 01.03.2024 11:08
Definition Sendung in Bezug auf SV 188
von Andreas_K - 28.02.2024 16:27
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3