Hallo Gefahrgutgemeinde,
ich habe heute mal ein neues Thema "Chroniken" aufgemacht, und hätte eine Bitte an Euch. Lasst diesen Eintrag unter Betreff/Thema so wie er ist, und wenn Ihr Beiträge hier schreibt, dann ändert Bitte nicht den Eintrag unter Betreff/Thema.

Ich denke da mehr an die neue Generation im Gefahrgutrecht oder anderen Rechten, damit sie Informationen zur Chronik leichter finden, da einige Beiträge zu diesem Thema schon unter anderen Themen jetzt stehen, und sich nach einer gewissen Zeit schwer finden lassen. Und ich denke mal, dass wir als ältere Generation die Pflicht haben, unseren Nachfolgern diese Informationen zukommen zu lassen.

Klar währe es nicht schlecht, wenn ein neuer Reiter unter Gefahrgut-Familie aufgemacht werden könnte, aber diese Entscheidung liegt nicht bei mir, vielleicht geht es auch nicht!

Hier noch ein paar Link zu bereits erschienen Beiträgen.

Chronik Tankbeförderung

Chronik der UN-Nummer

Im Anhang findet Ihr die Chronik "Maschinen, Geräte und Gegenstände" von ADR 1997 bis ADR 2023

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
Maschinen und Geräte.pdf (222.69 KB, 32 Downloads)

Gruss aus Unterfranken

Gerald