Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Spraydosen ohne Deckel #3682 10.02.2006 15:54
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 26
A
Andretti Offline OP
Spezi
OP Offline
Spezi
A
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 26
guten tag liebe kollegen und kolleginnen,
ich bin neu hier im forum und finde es toll das es so etwas gibt.

nun will ich zwei fragen stellen, die mich beschäftigen. wir sammeln spraydosen in 220 L kunststofffäßer, jeweils getrennt mit und ohne deckel. die ohne müssen ja mit "inertem füllmaterial" gesichert werden. da fällt mir nur das teure bindemittel ein. weiss da vielleicht jemand eine sparsame "inerte" variante? ausserdem habe ich von universellen plastikdeckeln gehört, die auf jede handelsübliche spraydose passen. hat jemand einen tip ob und wo es so etwas geben könnte?

liebe grüße aus bremen
andreas tallasch

Re: Spraydosen ohne Deckel [Re: Andretti] #3683 15.02.2006 22:56
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 12
Ben Keskin Offline
Mitglied
Offline
Mitglied
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 12
Hallo Andretti, ich bin auch neu hier.

Inertes Füllmaterial: ich verwende als inertes Füllmaterial in Absprache mit dem Entsorger Blähton. Dieser ist auch gewichtsmäßig interessant.

Universelle Plastikdeckel: davon habe ich bei einem Seminar von einem Teilnehmer gehört - es gibt sie also; dessen Entsorger stellt die Deckel dem Kunden Abfallerzeuger zur Verfügung. Also einfach mal beim eigenen Entsorger nachfragen!

Freundliche Grüße,
Ben-Keskin

Re: Spraydosen ohne Deckel [Re: Andretti] #3684 24.02.2006 09:16
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 26
A
Andretti Offline OP
Spezi
OP Offline
Spezi
A
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 26
hallo ben, hallo mario und hallo alle anderen kollegen u. kolleginnen,

ich bedanke mich für die tips und werde mal in diese richtung forschen.

gruß aus bremen
Andreas Tallasch

Re: Spraydosen ohne Deckel [Re: Andretti] #3685 28.03.2006 16:36
Registriert: Mar 2002
Beiträge: 51
gkleeberger Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2002
Beiträge: 51
Hallo,
haben Sie mal darüber nachgedacht, die Spraydosen zu öffnen ?
Haben gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß
gk.

Re: Spraydosen ohne Deckel [Re: gkleeberger] #3686 29.03.2006 07:40
Registriert: Jun 2003
Beiträge: 192
Udo Leithold Offline
Veteran
Offline
Veteran
Registriert: Jun 2003
Beiträge: 192
Hallo,

Vorsicht mit dem Öffnen von Druckgaspackungen, da kommen arbeitsschutzrechtliche Probleme auf. Gefahrgutrechtlich geht es dann ja in Ordnung, aber das gewaltsame Öffnen birgt Verletzungsgefahr und evtl. Explosionsgefahren oder gefährliche Reaktionen.

Gruß
Udo Leithold


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Alte Stoffkategorien ADN K0-K3
von M.A.T. - 26.04.2024 20:22
Gb nach IMDG-Code
von M.A.T. - 24.04.2024 19:05
Formular IMO Erklärung
von DJSMP - 24.04.2024 12:42
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3