Ich habe mal im lokalen Zeitungsarchiv gestöbert:
Salzburger Nachrichten:
25.02.2005
Betrunken mit Gefahrgut
Mit 1,54 Promille Alkohol im Blut ist am Mittwochabend an der Lkw-Kontrollstelle Kundl in Tirol der Lenker eines Gefahrguttransportes aus dem Verkehr gezogen worden. Der 46-jährige Italiener hatte keinen Führerschein dabei. Er musste als Sicherheitsleistung 4558 Euro erbringen.
Betrunken mit Sattelschlepper unterwegs (macht vor kurzen Aufsehen)
12.04.2006
SALZBURG-STADT (SN). Mit einem Sattelschlepper beladen mit Gefahrengut war ein 45-jähriger Türke in der Nacht auf Mittwoch in vermutlich betrunkenem Zustand unterwegs. Der Mann fuhr gegen 3.20 Uhr auf der Westautbahn in Richtung Wien. Beim Lieferinger Tunnel rammte er einen Anhänger der Autobahnmeisterei, der Teil einer Baustellenabsperrung war.
Der Kraftfahrer setzte nach dem Unfall die Fahrt mit seinem beschädigten Sattelschlepper fort ohne anzuhalten. Ein Angestellter der Autobahnmeisterei fuhr dem Lkw nach und konnte ihn bei der Autobahnabfahrt Salzburg-Nord stoppen. Beim Alko-Test der Polizei brachte der Mann kein meßbares Ergebnis zustande. Den 45-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.
Gefährlichen LKW aufgehalten
02.12.2004
SALZBURG-STADT (SN). Einen nicht ungefährlichen LKW haben Beamte der Verkehrsabteilung am Mittwoch in Elsbethen aufgehalten.
Der Lenker des Fahrzeugs, ein 51-jähriger Halleiner, hatte 0,68 Promille. Auf seinem Lastwagen war Gefahrengut, die Ladung war allerdings nicht ordnungsgemäß gesichert. Außerdem wurde die vorgeschriebene Überprüfung des LKW-Fahrtenschreibers (alle zwei Jahre) nicht durchgeführt.
Der Mann wurde angezeigt.
Gruß
Rupert