Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Versand IT-Equipment USA [Re: phil36] #37506 02.10.2024 08:25
DJSMP Offline
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Bei Dell kann man sich an den Support wenden. Dort muss das Modell geneu beschrieben werden. Die sagen dann, welche Batterie verbaut ist. Auch bei Dell gab es mal eine Master-Prüfzusammenfassung, die alle bereits getesteten Batterien enthielt. Dort konnte man sich dann die zuvor kommunizierte Batterie raus suchen.

Man muss bei Dell aber an den richtigen Bearbeiter geraten. Einige versuchen, den Kunden mit dem "Dell Battery Declaration Document" abzuspeisen. Da steht dann drin, dass "Dell’s battery suppliers are bound to ensure that every cell and battery is of a type proven to meet the requirements of each test in the UN Manual of Tests and Criteria, Part III, subsection 38.3. and manufacture cells and batteries under a quality program which complies with IATA 3.9.2.6". Das ist keine UN Prüfzusammenfassung und kann in die Tonne getreten werden.

Re: Versand IT-Equipment USA [Re: DJSMP] #37507 02.10.2024 09:26
P
phil36 Offline OP
Mitglied
OP Offline
Mitglied
P
Hallo DJSMP,

das hast du absolut recht.

Die allgemeine Erklärung von Dell habe ich auch aber wie du schon sagst: bei der richtigen Mail Adresse erhalte ich die Berichte binnen kürzester Zeit.
Falls jemand die Adresse benötigen sollte: DangerousGoodsTransportCompliance@Dell.com

Mit unserer USA Sendung habe ich mich nun mit unserem externer Speditionsdienstleister abgesprochen.
Prüfberichte und MSDS sollen nicht am Karton angebracht werden, müssen aber vorhanden sein bei uns falls DHL diese anfordern sollte.
Genehmigungen in Österreich, USA und bei DHL übernimmt auch die Spedition für uns.

Für uns kann es also in dem Fall gar nicht besser laufen wenn das eine externe Firma alles übernimmt ;-)

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
VCI Leitfaden
von Gerald - 04.10.2024 16:32
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen