Hallo,
Kann mir jemand sagen ob bei der Verlängerungsprüfung die große 10 Punkte Fragen dran kommen?
Das hat Phil schon in seinem Beitrag geschrieben. Leider hat das für den Teilnehmer einer Prüfung zur Verlängerung des Schulungsnachweises einen kleinen Nachteil, denn Du musst mehre Fragen richtig haben, um die Mindestpunktzahl für das Bestehen zu haben, und Du hast weniger Zeit. Man sollte sich schon gut vorbereiten, den Fragenfundus findest Du den Link bei dem Beitrag von Phil.
Ich will Dir aber keine Angst machen, die Prüfung ist schon zu schaffen, aber man muss sich ein wenig vorbereiten.
Es gibt von einem Verlag ein Buch "Gb-Prüfung", da sind die Fragen aus dem Link alle aufgeführt, und so ab der hälfte des Buches stehen die Lösungen. Am besten man geht die Prüfungsfragen durch, und vergleicht dann mit der Lösung, wo auch die Quelle für die Lösung mit aufgeführt ist.
Eine andere Möglichkeit ist, man nimmt an einem Gb-Lehrgang teil, aber nur ab Tag 2, denn es kann sein das bei der Prüfung Fragen drankommen, z.b. Klasse 1 oder Klasse 7, und man hat sich mit den Klassen 5 Jahre nicht beschäftigt.
Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen bei der Ablegung der Prüfung.