Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Klassifizierungspraxis [Re: Michael] #38790 14.04.2025 08:39
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Held der Gefahrgutwelt
Hallo
Bei der Klassifizierung ist es auch sinnvoll, mit der Marketingabteilung und den Logistikern zu sprechen, ob ein Produkt eventuell so eingestellt (gekocht) werden kann, daß die Gebrauchseigenschaften weiterhin die Marketingerwartungen erfüllen aber gewisse, kostenträchtige, Schwellenwerte nicht überschritten werden. Muß nicht funktionieren, kann aber und sollte darum unbedingt geprüft werden.
Gruß
M.A.T.

Re: Klassifizierungspraxis [Re: M.A.T.] #38845 23.04.2025 13:47
11010100112 Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
Hallo an alle,

die Prüfung habe ich auch schon, ich muss nun nur noch offiziell vom GF beauftragt werden. Ansonsten vielen Dank für die weiteren Infos und auch den zusätzlichen Input bezüglich dem Klassifizieren. Bezüglich der Volumina und Schwellenwerte haben wir es insofern gut, dass wir nahezu immer nur Stückgut in nicht-kennzeichnungspflichtigen Mengen versenden, also keine 3000 L Tanks brennbare Flüssigkeiten befüllen.

Bei konkreteren Fragen hierzu komme ich dann darauf zurück und arbeite mich mal weiter ein.

VG

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Einstufung
ansteckungsgefährlicher Stoffe

von M.A.T. - 24.04.2025 16:04
Sendung Gerät mit Funkstrahlung
von M.A.T. - 24.04.2025 13:33
Shippers Declaration
von M.A.T. - 23.04.2025 20:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg