Hallo Zusammen,
ich bin seit Jahren Gefahrgutbeauftragter einer kleinen Spedition, habe dort aber an sich sehr wenig "zu tun" ab und an mal die Gefahrgutausrüstung kontrollieren und die ADR Scheine unserer Fahrer... das wars im groben und ganzen eigentlich schon. (Es gibt kein Lager etc. rein nur Fuhrpark)
Jetzt wollte ich eventuell auch noch als externer Gefahrgutbeauftragter mich anbieten, bin mir aber ehrlich gesagt sehr "unsicher", mir ist klar was ich eigentlich laut ADR an Aufgaben habe, wollte jetzt mal aber von Euch einen "typischen"
Alltag als Gefahrgutbeauftragter abfragen, vor allem als externer...
Was wird wirklich gemacht , was muss ich machen....
Zudem wollte ich fragen ob jemand eine Software für seine Aufgaben verwendet oder wie das alles Dokumentiert wird?
Dann wäre da noch die Frage nach der Abrechnung als externer Gefahrgutbeauftragter, macht Ihr das Pauschal oder nach Zeit-Satz?
Danke schonmal für den Austausch und Erfahrung
Hat jemand schon mit der Software ADRLY zu tun gehabt oder diese in Benutzung? lohnt sich das?
Adrly.de