Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
UN1950 Kuwait nach Deutschland #41086 16.07.2026 22:12
M
Morris99 Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
M
Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe nur ein wenig Informationen zusammengefasst, in die Hoffnung hier könnte mir jemand behilflich sein, mein Problem in den Griff zu bekommen.
Also ganz von Anfang an: Es geht um ein par Aerosol gefüllte und unter Druck stehende Sprühdosen des Herstellers "LOOP Writingtools" welche eine extrem seltene Auflage dieser besagten Dosen 2019 auf den Markt gebracht hatten. Besonders ist dabei der extrem hohe Wert aufgrund des speziellen Disigns. Nun ist jedoch das Problem, daß diese jedoch nur in Kuwait vertrieben wurden. Versand für Privat Personen auf normalem Weg - unmöglich. Nun meine Frage: Ist es mithilfe des SDS (siehe Anhang) und eines Dienstleisters möglich dennoch diese Dosen irgendwie zu versenden und zu erhalten? Da es sich um lediglich 2 bis 3 dieser Einheiten handelt schätze ich mal, daß sich größere Dienstleister so oder so nicht großartig damit abgeben wollen. Angeblich hat die Firma Hazmat logistics in Kuwait eine solche Dienstleistung - Versand nach IATA-Verpackungsanweisung und übernahme der gesamten Dokumentation. Wenn das nicht funktionieren sollte, gäbe es noch andere Ideen zum Erhalt dieser Sprühdosen? Wie schon erwähnt geht es dabei eigentlich nur um die Dose mit Disign, weniger um den Inhalt.
Danke euch und schönes Wochenende schon mal!
Morris

Anhänge
angehängtes PDF-Dokument
sd101023_LOOP-PRO-WRITING-TOOLS-_EN.pdf (175.05 KB, 13 Downloads)
Re: UN1950 Kuwait nach Deutschland [Re: Morris99] #41087 17.07.2026 07:08
R
ralfgrahneis19 Online
Vollmitglied
Vollmitglied
R
Guten Morgen Morris99,

verstehe ich das richtig, du möchtest die Spraydosen
von Kuwait aus versenden?

LG Ralf

Zuletzt bearbeitet von ralfgrahneis19; 17.07.2026 07:09.

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Freistellung 2.2.3.1.1 des ADR
von Gefahrgut007 - 17.07.2026 07:41
UN1950 Kuwait nach Deutschland
von ralfgrahneis19 - 17.07.2026 07:08
Neuerung SÜG/ SÜFV - betrifft Sicherungspläne
von M.A.T. - 14.07.2026 12:59
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | AGB | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen