Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier im Forum und habe nur ein wenig Informationen zusammengefasst, in die Hoffnung hier könnte mir jemand behilflich sein, mein Problem in den Griff zu bekommen. Also ganz von Anfang an: Es geht um ein par Aerosol gefüllte und unter Druck stehende Sprühdosen des Herstellers "LOOP Writingtools" welche eine extrem seltene Auflage dieser besagten Dosen 2019 auf den Markt gebracht hatten. Besonders ist dabei der extrem hohe Wert aufgrund des speziellen Disigns. Nun ist jedoch das Problem, daß diese jedoch nur in Kuwait vertrieben wurden. Versand für Privat Personen auf normalem Weg - unmöglich. Nun meine Frage: Ist es mithilfe des SDS (siehe Anhang) und eines Dienstleisters möglich dennoch diese Dosen irgendwie zu versenden und zu erhalten? Da es sich um lediglich 2 bis 3 dieser Einheiten handelt schätze ich mal, daß sich größere Dienstleister so oder so nicht großartig damit abgeben wollen. Angeblich hat die Firma Hazmat logistics in Kuwait eine solche Dienstleistung - Versand nach IATA-Verpackungsanweisung und übernahme der gesamten Dokumentation. Wenn das nicht funktionieren sollte, gäbe es noch andere Ideen zum Erhalt dieser Sprühdosen? Wie schon erwähnt geht es dabei eigentlich nur um die Dose mit Disign, weniger um den Inhalt. Danke euch und schönes Wochenende schon mal! Morris