Gefahrgut-Foren.de
Aktuell wird diskutiert | Aktuelle Beiträge | Unbeantwortete Beiträge heute | seit gestern | diese Woche
Abfälle Springe zu neuen Beiträgen
Re: Kurztransport über Straße: Anzeige nach § 53? HSEImker 22.06.2026 08:57
Ursprünglich geschrieben von: DJSMP
Abfallrechtlich sehe ich auch erst einmal keinen Ansatzpunkt, bei dem die 150 m Straße etwas an der Deklaration der Beförderung zur internen finalen Abfallsammelstelle ändern und das der Entledigungswille mit Befahren einer öffentlichen Straße eintritt.

Meiner Ansicht nach ist der Ansatzpunkt einer Behörde klar, denn es werden Abfälle im Rahmen anderweitiger wirtschaftlicher Tätigkeiten befördert. Erläuterungen sind hier zu finden: https://www.gewerbeaufsicht.nieders...53_krwg/anzeige-nach-53-krwg-106132.html

Diesbezüglich habe ich bei einem Vorherigen Arbeitgeber schon mal Ärger beim Transport von Abfällen zu einem zentralen Sammelplatz gehabt. - Dem möchte ich vorbeugen.
7 488 Beitrag komplett anzeigen
Landverkehr - ADR, RID und ADN Springe zu neuen Beiträgen
Re: Gefahrgut-Labels M_a_r_k 22.06.2026 05:30
Guten Morgen,

und vielen Dank für eure zeitnahen Antworten.

Und danke M.A.T für den Hinweis, klar, hatten wir schon mal.

Wünsche einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße
Mark
3 234 Beitrag komplett anzeigen
Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Kurztransport über Straße: Anzeige nach § 53?
von HSEImker - 22.06.2026 10:57
Gefahrgut-Labels
von M_a_r_k - 22.06.2026 07:30
UN3394, VPG I - Gas Zylinder
von DJSMP - 18.06.2026 15:45
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | AGB | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen