"Kennt ihr Unternehmen, die die Sicherheitsüberprüfung tatsächlich umgesetzt haben, also vor der Neuerung vom 16.01.2026? "
Ja, meiner Erinnerung nach mein ehemaliger Arbeitgeber, dessen Gefahrgutbeauftragten du ja auch aus dem Gefahrgutkreis Köln persönlich kannst. Und zwar für die Spedition und das in Niehl ansässige Logistikunternehmen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ...
Hallo, Gab es da nicht mal ein Fall von Scheibenreiniger, der sich hier Forum über viele Seiten hochschaukelte. Unabhängig davon ist zu klären, ob Gefahrgut lt. Versicherungsbedingungen überhaupt transportiert werden darf, z.B. Kurierfahrer deren Fahrzeug in die Werkstatt muss, haben Probleme wenn Sie einen normalen Mietvertrag abschließen, i n der Regel gilt ein Mitnahmeverbot von Gefahrgut in Mietfahrzeugen.
Bei meinen Kunden wurde, in den Kastenwagen, eine Zargeskiste mit Formteilen eingebaut, damit Kleinmengen von Gefahrgut nach 1.1.13 in einer Umverpackung korrekt transportiert werden konnten.
Da wurde bemängelt, dass die Ladung nicht richtig gesichert war. Ladungssicherung gilt immer, egal ob privat oder gewerblich. Deswegen wurde ja auch bei Herrn @gkleeberger s Kunden diese Kisten eingebaut - zur Ladungssicherung.
Es steht ja schon ganz am Anfang der FX-02 c) "Polychlorierte Biphenyle": ... und bei den UN-Nummern werden die in Frage kommenden PIs aufgelistet, weil die PCB-haltigen Produkte besonders verpackt werden müssen.
Warum wird die Sendung nicht komplett nach A197 freigestellt?