Gefahrgut-Foren.de
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge heute | seit gestern | diese Woche
Landverkehr - ADR, RID und ADN Springe zu neuen Beiträgen
Re: Anrechnung der Schulung nach Kap. 8.2 Winklhofer 21.01.2021 08:13
Servus Gefahrgutkolleginnen und -kollegen,

ich hatte auf diese Möglichkeit in unserem Newsletter vom 14.1.2021 hingewiesen. Dazu kamen gleich etliche Nachfragen, welcher Kenntnisbereich damit abgedeckt werden kann. Das eindeutig der Kenntnisbereich 3 (Nr. 3.7), weil dort u. a. auch gefährliche Güter genannt sind.

Schönen Gruß aus Augsburg
Alfred Winklhofer
1 213 Beitrag komplett anzeigen
Intermodal, Gefahrgutbeauftragte Springe zu neuen Beiträgen
Re: Neuer Text SV 376 Nico 20.01.2021 15:18
Ich schieb das hier mal wieder hoch weil ich heute ein Anfrage bekommen habe:
Antwort auf
was halten Sie von dieser Anfrage?
We do not have a msds. There are just normal notebook batteries

Batteries are swollen, sometimes you do not see it.

Goods are packed as P908

Hier noch weitere Details zu der Anfrage.

Content of the shipments: -Damaged batteries – loose – correctly packed and labelled as mentioned in attachment
-Batteries are packed and labelled correctly according P908, DG compliant
Requirements: -Drivers have to act according ADR regulations
-Customer will arrange the IMO/ADR (multimodal if need, e.g. pick-up on an island)


Der Kunde der das bei mir angefragt hat hat keine ADR geschulten Mitarbeiter oder Gefahrgutbeauftragten. Es gibt lediglich eine Batterieunterweisung nach IATA 1.6 und ich bin relativ froh, dass der Kunde so viel Verstand hat um solche Sachen bei mir zu hinterfragen.

Mir gefällt ja der 2. Satz seht gut "Batteries are swollen, sometimes you do not see it"
29 8,972 Beitrag komplett anzeigen
Landverkehr - ADR, RID und ADN Springe zu neuen Beiträgen
Re: Übergangsreglungen ADR, ADN und RID allradkermit 20.01.2021 11:20
Moin zusammen,

ich habe gestern bei der IHK Duisburg meine Verlängerungsprüfung für die Verkehrsträger Straße und Binnenschiff abgelegt und bestanden.

Dabei erfuhr ich dass eine Verlängerung der multilateralen Vereinbarung M330 beantragt ist und sehr wahrscheinlich auch kommen wird, möglicherweise auch als neue Vereinbarung.
Genauere Daten sind noch nicht bekannt. Nur mal so als Hinweis...

Viele Grüße
Peter
6 2,163 Beitrag komplett anzeigen
Werbeforum Springe zu neuen Beiträgen
Neue Internetpräsenz der TLI GmbH Gefahrstofflager TLIGmbH 20.01.2021 07:21
Die neue Homepage der TLI GmbH, zeigt sich in einem neuen Design und mit einer verbesserten Benutzeroberfläche.

Um die Zusammenarbeit mit Ihnen, unseren Partnern kontinuierlich zu verbessern und um einen immer größeren Mehrwert für Sie schaffen zu können, entwickelt sich die TLI GmbH stetig weiter.

Auf unserer neuen Homepage bekommen Sie zudem ein paar Einblicke in das Unternehmen.

https://www.tli-gmbh.com/de/


Mit besten Grüßen
TLI GmbH
0 46 Beitrag komplett anzeigen
Landverkehr - ADR, RID und ADN Springe zu neuen Beiträgen
Re: Starre Außenverpackung codered 19.01.2021 18:43
Vielen Dank Kollegen. Das hilft der Gefahrgutfamilie in Mac Pomm weiter.
5 347 Beitrag komplett anzeigen
Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Anrechnung der Schulung nach Kap. 8.2
von Winklhofer - 21.01.2021 09:13
Aufgeblähte Akkus per Straße
von Nico - 20.01.2021 16:18
Übergangsreglungen ADR, ADN und RID
von allradkermit - 20.01.2021 12:20
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3