Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Begriffe bei Innenverpackungen #22188 15.07.2016 09:51
Registriert: Feb 2002
Beiträge: 650
W
Winklhofer Offline OP
Meister aller Klassen
OP Offline
Meister aller Klassen
W
Registriert: Feb 2002
Beiträge: 650
Servus Gefahrgutkolleginnen und -kollegen,

vielleicht könnte bei der Übersetzung der IATA-DGR 2017 folgendes berücksichtigt werden:
In 6.1.4 und 6.1.5 werden Papiersäcke und Kunststoffsäcke genannt. Bei den Verpackungsanweisung in Teil finden sich diese Begriffe aber bei den Innenverpackungen nicht. Hier wird von Papiertüten und Kunststoffbeuteln gesprochen.
Vielleicht kann mal geprüft werden, ob die Übersetzung nicht einheitlich ginge.

Besten Gruß aus Augsburg
Alfred Winklhofer

Re: Begriffe bei Innenverpackungen [Re: Winklhofer] #22275 07.08.2016 07:48
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Eva Offline
Vollmitglied
Offline
Vollmitglied
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 79
Servus Herr Winkelhofer,

ich habe die Beschreibung in 6.1.4 und 6.1.5 durch Tüten und Beutel ergänzt, um es dem deutschen Sprachgebrauch für Behältnisse für kleine Mengen anzupassen, wie es in den Verpackungsanweisungen ja schon geschehen ist.

Viele Grüße

Eva Glimsche


Moderator  Eva 

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
alle Gefahrgutfahrerlehrg
änge in einer Woche

von Gerald - 18.04.2024 15:06
UN3257 im Tankcontainer
von Ch.Maier - 18.04.2024 15:05
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3