Hallo, Moni
Den Klassifizierungscode gibt es beispielsweise nicht in allen VT, und regionale Abweichungen von den UN-Empfehlungen existieren manchmal über Jahre hinweg. Die Gefahrnummer gilt nur für die Binnenverkehrsträger. Im Commonwealth gilt ein anderes Kennzeichnungssystem, und zu fast jedem Stoff gibt es Abweichungen in zB USA oder GB oder Australien. Eine Übersicht hole ich mir im Gefahrgutschlüssel [http://www.ecomed-storck.de/Feuerwehr-Brandschutz/Feuerwehr/Gefahrgut-Schluessel-Loseblattwerk-zzgl-Aktualisierungslieferungen.html]. In Rußland existieren Meldepflichten, in Deutschland stoffabhängige Verlagerungsvorgaben (auch in den USA oder GB). Kanada hat Anforderungen an einen Notfallplan, Frankreich an Begleitpersonal und Versicherung. Die Binnenschiffahrt hat zusätzliche Massengüter, ebenso der Seeverkehr. Im Luftverkehr sind magnetismusbedingt Güter GG, die es anderswo nicht sind.
Gruß
M.A.T.