Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Übernahmeschein bei Selbstanlieferung #24635 23.03.2018 08:23
Registriert: Jan 2011
Beiträge: 50
A
Antoniohopkins Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
A
Registriert: Jan 2011
Beiträge: 50
Hallo zusammen,
wie ist das eigentlich wenn auf einem Wertstoffhof gefährliche Abfälle (A4 Holz) von Privatpersonen abgegeben werden, muss dann auch ein Übernahmeschein ausgefüllt werden, wenn ja muss er komplett mit Sammelentsorgungsnachweisnummer ausgefüllt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: Übernahmeschein bei Selbstanlieferung [Re: Antoniohopkins] #24971 18.06.2018 06:47
Registriert: Apr 2003
Beiträge: 1,086
Gandalf Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Apr 2003
Beiträge: 1,086
Hallo Antoniohopkins,
zunächst sind private Haushaltungen von der Nachweispflicht befreit (§ 50 Abs. 4 KrWG). Darüber hinaus würde ich meinen, dass ein Wertstoffhof keine Sammlung durchführt, wenn die Privatpersonen dort ihren Abfall hinbringen. Demzufolge bedarf es auch keines Sammelentsorgungsnachweises.
Gruß Gandalf


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Beförderungspapier Haftung der Beteiligten
von M.A.T. - 19.03.2024 10:07
Feuerlöscher zusammen mit Farbe stauen
von DJSMP - 18.03.2024 17:32
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3