Gefahrgut-Foren.de
 
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
IPPC Paletten selbst nachstempeln #25441
12.09.2018 11:16
12.09.2018 11:16
Registriert: Oct 2017
Beiträge: 9
BW
A
Alex-k Offline OP
Einsteiger
Alex-k  Offline OP
Einsteiger
A

Registriert: Oct 2017
Beiträge: 9
BW
Hallo und guten Tag zusammen,

Ich hätte mal gerne Eure Meinung und Hilfe.
Wir Kaufen von unserem Lieferanten nur neue IPPC Euro Palette ein. Diese sind auf 2 gegenüberliegenden Seiten gekennzeichnet.
Jetzt lassen wir die IPPC Zulassung noch zusätzlich auf den anderen 2 Seiten stempeln (Tintenstempel) nicht eingebrannt wie die 2 anderen Markierungen. Dafür verlangt unser Lieferant zusätzlich 1.25 Euro/Palette.

Meine Frage wäre jetzt, die Paletten haben ja die Zulassung als IPPC Behandelte Palette. Wäre es nicht möglich/zulässig,den zusätzlichen Stempel selbst an zu bringen?

Vielen Dank und Grüße

Alex


Re: IPPC Paletten selbst nachstempeln [Re: Alex-k] #25443
12.09.2018 12:32
12.09.2018 12:32
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 161
Remscheid
gefahrgutbaer Offline
Veteran
gefahrgutbaer  Offline
Veteran

Registriert: Jan 2016
Beiträge: 161
Remscheid
Moin,

in NRW ist für die Genehmigung, Zertifizierung und Vergabe der Registrierungsnummer der Landesbetrieb Wald und Holz zuständig.
Ich denke ohne eine entsprechende Zertifizierung Eures Betriebes wird das mit hoher Wahrscheilichkeit, ums mal vorsichtig zu sagen, nicht so gerne gesehen.
Zumal der Zertifikatsinhaber seine Zertifizierung auch nicht unentgeldlich bekommt.
Soll heißen, ohne Rücksprache mit Eurem Palettendealer würde ich davon abraten.

Gruß
Markus

Re: IPPC Paletten selbst nachstempeln [Re: Alex-k] #25444
12.09.2018 14:08
12.09.2018 14:08
Registriert: Nov 2017
Beiträge: 43
Donaueschingen
A
Achdorfer Offline
Spezi
Achdorfer  Offline
Spezi
A

Registriert: Nov 2017
Beiträge: 43
Donaueschingen
Hallo Alex-k,
wir arbeiten auch sehr viel mit IPPC
hatten aber noch nie ein Problem oder Beanstandung , dass nur an den Längsseiten die Kennzeichnungen sind.
Was ist der Grund für euere Nachkennzeichnung
Ich vermute mal , dass diese auf die 80cm Seite kommt

gruß


Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
Doch noch besser geht es dem, der es versteht, eins zu zudrücken (Goethe)

Moderator  urainer 

Suche

Aktuell wird diskutiert
Eintrag 1.1.4.2.1 in IMO bei LQ
von Winklhofer. 25.06.2019 17:22
Kühlschränke als Seefracht
von LSEgmbh. 25.06.2019 14:23
Markierung
von aw_. 25.06.2019 12:17
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Impressum | Datenschutz
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2