Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Gefahrgut in Schläuchen #26070 22.01.2019 15:27
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
D
Der Schwarzwälder Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
D
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
Hallo Gefahrgutgemeinde,

ich da mal eine Frage: Es geht um Messflüssigkeit, UN 1170, Kl. 3, VG III, in Schläuchen gefüllt à 5 L und davon habe ich 20 St. Ist das als begrenzte Menge gem. ADR an zu sehen, auch wenn die 20 Schläuche in 1 Kunststoffkiste gepackt sind ? also auch kein Beförderungsdokument erforderlich ?

Danke für euer Input

Grüße aus dem Schwarzwald

Peter

Re: Gefahrgut in Schläuchen [Re: Der Schwarzwälder] #26071 22.01.2019 15:48
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 801
Moin,
LQ wäre machbar, aber die 30 kg Bruttogrenze wird so nicht eingehalten. Dann mus das umgepackt werden, oder eben Regelgefahrgut, sollte die Kiste bauartgeprüft sein.
gruss..aw

Re: Gefahrgut in Schläuchen [Re: aw_] #26073 22.01.2019 16:02
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
D
Der Schwarzwälder Offline OP
Vollmitglied
OP Offline
Vollmitglied
D
Registriert: Feb 2016
Beiträge: 79
Moin in den hohen Norden,

vielen Dank für die Antwort, dann war ich ja auf dem richtigen Dampfer. Muss ich noch den Absender "impfen" der das nicht deklariert zu uns schickt.

Grüße

Peter

Re: Gefahrgut in Schläuchen [Re: Der Schwarzwälder] #26074 22.01.2019 18:55
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 746
U
Udo Freitag Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
U
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 746
Hallo Schwarzwälder,

kleiner Nachtrag. Schaue nochmal in Abschnitt 3.4.3 ADR. Zwischenverpackungen müssen verwendet werden, wenn die Innenverpackung leicht durchstoßen werden kann.

Gruß

Udo


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Pk1 und PK2
von fireman - 18.04.2024 13:09
UN3257 im Tankcontainer
von Gerald - 16.04.2024 21:01
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3