Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Text im Placard #27742 08.11.2019 07:39
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 124
S
sonnenblume85 Offline OP
Profi
OP Offline
Profi
S
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 124
Hallo an alle,

wir haben diesen Placard bekommen. ich sage, dass kein Text im Placard sein sollte.
Weiß jemand, ob das in anderen Ländern vielleicht doch üblich ist?
Ist das der Produktname oder welche Bedeutung hat AK 306?
Habe ein Foto angehängt.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge
IMG_4507.PNG (1.03 MB, 250 Downloads)
Re: Text im Placard [Re: sonnenblume85] #27743 08.11.2019 09:51
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
M.A.T. Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 2,258
Hallo, das ist ein Eisenbahn-Großzettel nach dem Recht der SMGS-Staaten. In dem Großzettel ist die Nummer der Havariekarte / Notfallkarte angegeben. Die "306" ist laut Gefahrgut-Schlüssel für Butanole die richtige Nummer. Also alles in Ordnung.
Im übrigen dürfen Großzettel sehr wohl relevante Texte enthalten, siehe dazu beispielsweise ADR 5.2.2.2.1.5 / 5.3.1.7.1.
Gruß
M.A.T.

Re: Text im Placard [Re: M.A.T.] #27744 08.11.2019 10:33
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 124
S
sonnenblume85 Offline OP
Profi
OP Offline
Profi
S
Registriert: Mar 2009
Beiträge: 124
Prima! Vielen lieben Dank!
Relevante Texte waren mir bekannt.. wußte nur nicht ob das relevant ist bzw. was es bedeutet. Ein Produktname wäre in meinen Augen nicht relevant gewesen.


Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3