Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 2 von 2 1 2
Re: Eintrag Authorization: A88 in Abbildung 8.1.C [Re: Angelina] #28905 14.05.2020 12:09
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Skypainter Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
Registriert: May 2015
Beiträge: 287
Hallo Angelina,

stimmt, da habe ich die A88 übersehen.
Da brauchst du die Prüfzusammenfassung vom Hersteller der Zellen. Und Achtung! Es gibt Standardgrößen (z.B. 18650). Falls verschiedene Hersteller verwendet wurden, brauchst du von jedem Hersteller eine Prüfzusammenfassung.


ADR, ADN, RID, IMDG, IATA PK1
spez. Klasse 1 und 7
Strahlenschutzbeauftragter
25 Jahre Pyrotechniker
30 Jahre Gefahrgut sind voll....langsam sollte ich es können
Re: Eintrag Authorization: A88 in Abbildung 8.1.C [Re: Angelina] #28910 14.05.2020 18:03
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 275
F
Floridacargocat Offline
Urgestein
Offline
Urgestein
F
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 275
Hallo Angelika,
Frage: wiegt die Plywood box 27 kg oder wiegen die Batterien selber 27 kg? Ich sehe da Moeglichkeiten.
Gruss aus Florida

Re: Eintrag Authorization: A88 in Abbildung 8.1.C [Re: Angelina] #28911 14.05.2020 18:30
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
gefahrgutbaer Offline
Großmeister
Offline
Großmeister
Registriert: Jan 2016
Beiträge: 309
Hallo Angelina

Ursprünglich geschrieben von: Angelina

die LH nimmt doch gar keine losen Lithiumakkus mit meine ich ,oderconfused


Touché, das war wohl ne andere Sendung. ;-)

Bezüglich der Prüfzusammenfassung würde ich, auf Grund der Rangfolge, dazu tendieren das der Hersteller der Batterien diese zur Verfügung stellen sollte. Da er die Batteriekleinserie aus geprüften Zellen zusammensetzt sollte er sich eben hierüber im Vorfeld kundig gemacht haben. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Ursprünglich geschrieben von: Floridacargocat

Frage: wiegt die Plywood box 27 kg oder wiegen die Batterien selber 27 kg? Ich sehe da Moeglichkeiten.


Hallo Axel,

spekuliertst Du hier auf "Batterien mit einem Gewicht von 12 kg oder mehr, die eine starke stoßfeste Außenhülle haben......".
Ist es nicht so das du bei Anwendung der A88 vom LBA eine explizit zu verwendende Verpackung vorgeschrieben bekommst und somit keinen Handlungsspielraum hierbei hast?

Gruß
Markus


Zuletzt bearbeitet von gefahrgutbaer; 14.05.2020 18:31.
Re: Eintrag Authorization: A88 in Abbildung 8.1.C [Re: Floridacargocat] #28927 18.05.2020 17:59
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
A
Angelina Offline OP
Veteran
OP Offline
Veteran
A
Registriert: Aug 2013
Beiträge: 183
Hallo zusammen,
sorry das ich mich erst jetzt melde confused
Die einzelnen Zellen kommen von einer Firma zumindest wurde uns von dieser Firma das Datenblatt der Zellen übermittelt.
Ein zusammengebautes Akkupack wiegt ganze 13,5 Kg zusammen dann also 27 Kg !
Die Plywood box wiegt komplett 63 Kg !

Gruß
Angelina

Seite 2 von 2 1 2

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Gb nach IMDG-Code
von M.A.T. - 24.04.2024 19:05
Alte Stoffkategorien ADN K0-K3
von Claudi - 24.04.2024 18:37
Formular IMO Erklärung
von DJSMP - 24.04.2024 12:42
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3