Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Seite 1 von 2 1 2
Desinfektionsmittel UN 1170 #29125 03.07.2020 07:50
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 4
M
MRE Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
M
Registriert: Dec 2019
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin noch relativ neu in der Gefahrgutbranche, also steinigt mich bitte nicht gleich. wink

Wir versenden zu unseren Kunden Desinfektionsmittel (UN 1170) im 48er Tray zu je 100ml.
Was ist jetzt richtig? LQ aufkleber? LQ und Gefahrzettel 3? Greift die SV 601? Die Produkte sind ja gebrauchsfertig, aber werden erst von unseren Kunden als Werbegeschenke an deren Kunden verteilt.
Geht das ganze im Standardversand via UPS wenn nur der LQ aufkleber benötigt wird oder brauchen wir dafür einen Gefahrgutvertrag?

Beste Grüße

Maik

Re: Desinfektionsmittel UN 1170 [Re: MRE] #29127 03.07.2020 12:32
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo Maik,
Antwort auf
Was ist jetzt richtig? LQ aufkleber?


Wenn Du Kapitel 3.4 nutzt, dann nur die LQ-Kennzeichnung nach 3.4.7.1 und natürlich ist der Abschnitt 3.4.1 zu beachten.

Antwort auf
Greift die SV 601?


Nein, denn in der Sondervorschrift 601 steht: "Gebrauchsfertige pharmazeutische Produkte (Medikamente), die für den Einzelhandel oder den Vertrieb für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch hergestellt und abge­packt sind, unterliegen nicht den Vorschriften des ADR/RID." Da als Werbegeschenke für Kunden gedacht, aber erst nach der Zustellung!!!

Antwort auf
Geht das ganze im Standardversand via UPS


Da musst Du schon in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von UPS sehen!


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Desinfektionsmittel UN 1170 [Re: Gerald] #29138 06.07.2020 11:42
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,601
Claudi Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Aug 2003
Beiträge: 1,601
Ursprünglich geschrieben von: Gerald