Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Kap. 8.1 .5 #31130 25.06.2021 17:05
Registriert: Feb 2019
Beiträge: 22
D
defender27 Offline OP
Spezi
OP Offline
Spezi
D
Registriert: Feb 2019
Beiträge: 22
Hallo,

habe einen LKW mit Gefahrgut unter 1000 Punkten. Welche Ausrüstung außer 2 kg Feuerlöscher, Warnweste muss der Fahrer mit nehmen?
Benötigt man den ADR-Koffer erst ab 1000 Punkten?

Re: Kap. 8.1 .5 [Re: defender27] #31131 25.06.2021 17:22
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 128
Jacob Madsen Offline
Profi
Offline
Profi
Registriert: Dec 2017
Beiträge: 128
Hallo Defender,
sammelst Du Fragen und Antworten???
Ich denke, Du solltest dringend eine einschlägige Schulung besuchen. Alles andere ist fahrlässig im Umgang mit Gefahrgut.

Gruß Jacob


schöne Grüße aus dem Norden

Jacob Madsen

**********

We are programmed to receive, you can check out any time you like but you can never leave. (Eagles)
Re: Kap. 8.1 .5 [Re: defender27] #31132 25.06.2021 17:46
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 2,805
Hallo
als Erstes schließe ich mich den Beitrag von Jacob an. Ich habe manchmal das Gefühl, das der Ein oder Andere hier aus dem Forum Antworten erhalten möchte, um vielleicht eine Unterweisung oder Schulung zu umgehen.

Ich helfe ja gerne, zumal ich am Anfang meiner Tätigkeit als Ausbilder, hier auch im Forum Antworten gesucht habe, um bestimmte Probleme zu lösen bzw. die Vorschriftentexte besser zu verstehen. Was mir auch heute manchmal noch hilft. Und deshalb gebe ich mein Wissen gern weiter, nur ausgenutzt möchte ich nicht werden. Da habe ich schon einmal sehr schlechte Erfahrung gemacht, dass passiert mir auch nicht wieder.

Du hättest bei "Suche" nur mal den Unterabschnitt 1.1.3.6 eingeben müssen, und Du hättest den Beitrag von mir gefinden, wo sich im Anhang eine Datei befindet, wo ich nach ADR 2021 aufgezeigt habe, welche Freistellungen es gibt und was bei Nutzung des Unterabschnitt 1.1.3.6 beachtet werden muss.

Nachtrag:

Wieso schreibst Du den Beitrag unter der Überschrift Kap. 8.1.5? Ersteinmal wäre es Abschnitt 8.1.5 und nicht Kapitel, denn dann sind es nur zwei Ziffern, steht unter Abschnitt 1.1.1 letzter Satz! Da steht doch nur was zu Sonstige Ausrüstung und persönliche Schutzausrüstung, die Ausrüstung, welche bei Nutzung des Unterabschnitt 1.1.3.6 (1000Punkte) mitzuführen ist, steht unter Absatz 1.1.3.6.2 und hier gibt es keinen Hinweis zu Abschnitt 8.1.5!!!


Gruss aus Unterfranken

Gerald

Moderator  urainer 

Wöchentlicher Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Defintion Verantwortlichkeiten
von Wolfgang - 28.03.2024 14:54
Benzin verschicken / Diesel Verschicken Wie
von Wolfgang - 27.03.2024 11:15
DIN 55415
von M.A.T. - 23.03.2024 22:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Newsletter | Impressum | Datenschutz | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3