Re: LKW Kennzeichnung für Fähre
[Re: DJSMP]
25.09.2025 13:42
|
Gerald
Held der Gefahrgutwelt
|
Held der Gefahrgutwelt
Hallo, @DJSMP Mit Sprühkleber gehen die Dinger äußerst schwer wieder von der Plane oder anderen Stellen ab. Das stimmt schon, aber es gibt Caramba, und nach Aussage von Kraftfahrern, welche regelmäßig die Fähre benutzen, funktioniert es sehr gut. Gleichzeitig hatte ich ja auf die Möglichkeit verwiesen, die Placards auf Tafel zu ziehen und dann einzuschweißen, laminieren u.ä., dann wird es mit Kabelbinder am der Beförderungseinheit, z.b. in den Ösen der Zollschnur bzw. der Befestigung der Plane gemacht. Und das funktioniert auch sehr gut, und wenn es von der Fähre runter geht, einfach abknipsen und verstauen.
Gruss aus Unterfranken
Gerald
|
|
[Re: Gerald]
25.09.2025 16:10
|
Claudi
Held der Gefahrgutwelt
|
Held der Gefahrgutwelt
Der erfahrene Fähren-Spediteur hat an den Planen extra Taschen für Placards. Von der Plane oder vom Aufbau abknibbeln wollte ich die auch nicht. Dann bleiben Reste dran und man hat damit auch wieder Probleme (beschädigtes gültiges Placards oder nicht richtig entfernter Rest)...
|
|
[Re: Claudi]
29.09.2025 08:20
|
DJSMP
Held der Gefahrgutwelt
|
Held der Gefahrgutwelt
So ist es! Deshalb würde ich so einer Vorgehensweise wie "LKW Fahrer macht im Hafen noch irgendwie Placards in Eigenregie ran" niemals zustimmen.
|
|
[Re: DJSMP]
29.09.2025 21:09
|
Gerald
Held der Gefahrgutwelt
|
Held der Gefahrgutwelt
Hallo Claudi; Hallo DJSMP, Deshalb würde ich so einer Vorgehensweise wie "LKW Fahrer macht im Hafen noch irgendwie Placards in Eigenregie ran" niemals zustimmen. Klinkt ja nicht schlecht, und auch ich würde es so machen. Das Wichtigste ist eben, dass der Absatz 5.3.1.1.1 Ziffer 2 Wo steht: "Die Plakatierung und Kennzeichnung …. muss durch geeignete Methoden erfolgen, so dass diese Angaben … noch erkennbar sind, wenn diese sich mindestens drei Monate im Seewasser befunden haben."Das mit den Taschen von Claudi, Deine Meinung dazu und mein Beispiel dürften dies erfüllen. Und es ist immer schön, wenn nicht alles auf den Kraftfahrer abgeladen wird! Die Verantwortlichen sollten einen dieser Wege gehen.
Gruss aus Unterfranken
Gerald
|
|
[Re: Gerald]
29.09.2025 21:17
|
M.A.T.
Held der Gefahrgutwelt
|
Held der Gefahrgutwelt
....Und es ist immer schön, wenn nicht alles auf den Kraftfahrer abgeladen wird! Die Verantwortlichen sollten einen dieser Wege gehen.
Sehe ich ganz genauso. Gruß M.A.T.
|
|
|
Wöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".
|
|