Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Versand von Feuerlöschern #418 11.12.2002 22:11
A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A
Wer kann mir darüber Auskunft geben, ob beim Transport von Feuerlöschern UN 1044 Klasse 2, 6A der geforderte Schutz gegen das unbeabsichtigte Auslösen - wie in Sondervorschrift 594 gefordert - durch den am Feuerlöscher vorhandenen Sicherungsstift ausreichend ist oder ob noch extra Vorkehrungen getroffen werden müssen?

Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet von Thorsten S.; 13.12.2002 18:50.
Re: Versand von Feuerlöschern #419 14.12.2002 00:17
A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A
Hallo Thorsten
Meiner Ansicht nach reicht die Sicherung mit dem Splint und der Plombe hierbei aus wenn die Feuerlöscher in einer entsprechenden Außenverpackung transportiert werden.Für den Transport sind aber folgende Dinge dringend zu beachten.
1.Kontrolle aller Feuerlöscher ob Plombe und Sicherungsstift unbeschädigt sind. 2.Sicherung der Feuerlöscher so das kein Druck auf dem Abzug wirkt und bei einem normalen Transport nicht wirken kann.(7.5.11 ,CW9/CV9) 3.Die Plombe darf bei geringer Bewegung der Ladung nicht beschädigt werden können.Beachten sie auf jeden Fall die Verpackungsmethode P003 im Unterabschnitt 4.1 und und die Bau-und Prüfvorschriften für Verpackungen unter 6.1.4. Wenn die Feuerlöscher ordentlich in einer zb. Stahl- oder Gitterbox verpackt werden sehe ich hier eigentlich keine Probleme für die Beförderung.
MFG
Andreas

Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
Einstufung
ansteckungsgefährlicher Stoffe

von M.A.T. - 24.04.2025 16:04
Sendung Gerät mit Funkstrahlung
von M.A.T. - 24.04.2025 13:33
Shippers Declaration
von M.A.T. - 23.04.2025 20:08
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg