Gefahrgut-Foren.de
vorheriges Thema
nächstes Thema
Thema drucken
Abfall-Spraydosen nach SV 327 #29418 20.08.2020 11:03
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 5
C
chemteamxy Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
C
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 5
Hallo,

wir befördern Abfall- Spraydosen unter UN 1950 SV 327.

Ist es erforderlich, die Anwendung der Sondervorschrift im Beförderungspapier kenntlich zu machen? Es ist sicherlich sinnvoll, aber besteht eine Pflicht zur Angabe?

Vielen Dank.

Re: Abfall-Spraydosen nach SV 327 [Re: chemteamxy] #29419 20.08.2020 12:22
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 3,414
M.A.T. Online
Held der Gefahrgutwelt
Online
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2011
Beiträge: 3,414
Hallo, m.W. nein.
M.A.T.

Re: Abfall-Spraydosen nach SV 327 [Re: chemteamxy] #29420 20.08.2020 13:24
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 3,282
Gerald Offline
Held der Gefahrgutwelt
Offline
Held der Gefahrgutwelt
Registriert: Jul 2007
Beiträge: 3,282
Hallo,
Antwort auf
die Anwendung der Sondervorschrift im Beförderungspapier kenntlich zu machen?


Wenn die Sondervorschrift 374 genutzt werden soll, dann würde ich ein Beförderungspapier mitgeben, denn in dieser steht: "Abfall-Druckgaspackungen, die gemäß Absatz 5.4.1.1.3 versandt werden, dürfen für Wiederaufarbeitungs- oder Entsorgungszwecke unter dieser Eintragung befördert werden...., hier wird also ein Bezug auf den Absatz 5.4.1.1.3 hergestellt und dann sollte ich schon in das Beförderungspapier schreiben, z.b. UN 1950 ABFALL Druckgaspackungen, 2.2, (E).

Wobei bei UN 1950 im Kapitel 3.2 12 Einträge stehen, wo teilweise die Gefahrzettel bzw der Tunnelbeschränkungscode unterschiedlich sind.


Gruss aus Unterfranken

Gerald
Re: Abfall-Spraydosen nach SV 327 [Re: Gerald] #29425 21.08.2020 07:05
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 5
C
chemteamxy Offline OP
Einsteiger
OP Offline
Einsteiger
C
Registriert: Feb 2020
Beiträge: 5
Hallo,

ein Beförderungspapier mit diesen Angaben ist vorhanden.Die Frage ist, ob die Sondervorschrift darin erwähnt werden muss.

Re: Abfall-Spraydosen nach SV 327 [Re: chemteamxy] #29427 21.08.2020 07:17
Registriert: May 2008
Beiträge: 812
aw_ Offline
Meister aller Klassen
Offline
Meister aller Klassen
Registriert: May 2008
Beiträge: 812
Moin,
SV Eintrag - nein, kann man aber machen, wäre ja kein Problem
Gerald meinte dass im Papier der Ausdruck 'Abfall' vor die Bezeichnung muss.
gruss..aw


Kostenloser Gefahrgut-Newsletter

Wöchentlicher Gefahrgut-NewsletterWöchentlich die aktuellsten News vom Gefahrgut-Portal gefahrgut.de - mit dem Newsletter "ecomed-Storck Gefahrgut".

Suche

Aktuell wird diskutiert
UN3543 in der Automobilbranche - was ist das?
von M.A.T. - 25.06.2026 12:38
UN3129
von ralfgrahneis19 - 24.06.2026 08:28
Produkttipps

Präsentiert von
ecomed SICHERHEIT und Storck Verlag Hamburg
Marken der ecomed-Storck GmbH
www.ecomed-storck.de
Foren-Regeln | Impressum | Datenschutz | AGB | Newsletter | Datenschutz-Einstellungen
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.3